Rabu, 01 April 2015

PDF Ebook Meine schöne Schwester, by Brigitte Blobel

PDF Ebook Meine schöne Schwester, by Brigitte Blobel

Kommen Sie mit uns Ihre Lieblings-Veröffentlichung ausfindig zu machen. Wenn Sie hart und überwältigt fühlen Führer zur Zeit zu erhalten, könnten Sie versuchen, Meine Schöne Schwester, By Brigitte Blobel Vielen Dank für diese neue kommende Veröffentlichung besuchen, bitte. Ja, warum wir ebenfalls bieten Ihnen diese Publikation lesen auch von einigen Variablen beeinflusst wird. Die Elemente sind zweifellos für das Lesen dieses Buches beraten. Wenn Sie diese Website tatsächlich besucht haben, können Sie eine solche Web-Link entdecken und erreichen klicken Sie zur Zeit.

Meine schöne Schwester, by Brigitte Blobel

Meine schöne Schwester, by Brigitte Blobel


Meine schöne Schwester, by Brigitte Blobel


PDF Ebook Meine schöne Schwester, by Brigitte Blobel

Zur Zeit gern gesehen, das inspirierendsten Buch heute von einem sehr Experten Autor auf dem Planeten, Meine Schöne Schwester, By Brigitte Blobel Dies ist das Buch, dass viele Menschen in der Welt zu lösen warten auf. Nach dem dieses Buches offenbart, sind Führungs Enthusiasten wirklich interessiert, genau zu sehen, wie dieses Buch tatsächlich ist. Sind Sie darunter? Das ist wirklich angemessen. Sie werden vielleicht nicht jetzt Reue suchen für dieses Buch heraus zu überprüfen.

Nun, Buch Meine Schöne Schwester, By Brigitte Blobel werden Sie sicherlich machen näher genau das, was Sie gerne sind. Dieser Meine Schöne Schwester, By Brigitte Blobel wird ständig seinen Kumpel ausgetüftelt. Sie könnten nicht zwangsweise auf konsequent eine Publikation einfach auszudrücken Zeit mit dem Lesen fertig vorbei. Es wird sicherlich einfach sein , wenn Sie freie Zeit sowie Ausgaben paar Mal haben Sie wirklich mit Gefühl , Vergnügen zu machen , was Sie sehen. So können Sie die Bedeutung der Nachricht von jedem Satz in Führung erhalten.

Haben Sie erkennen , warum Sie diese Webseite lesen müssen und auch , was nur die Beziehung Buch zu bewerten Meine Schöne Schwester, By Brigitte Blobel In der heutigen Zeit gibt es viele Möglichkeiten , um die Veröffentlichung als auch zu bekommen , da sie viel einfacher zu tun sein werden. Einer von ihnen ist durch Führungs zu erhalten Meine Schöne Schwester, By Brigitte Blobel von im Internet genau das, was wir in der Web - Link herunterladen erzählen. Das E-Book Meine Schöne Schwester, By Brigitte Blobel kann eine Option sein , aufgrund der Tatsache , dass es Ihre Anforderung jetzt so richtig ist. Um Handbuch online zu erhalten ist einfach , indem sie einfach herunterladen. Mit dieser Möglichkeit können Sie das Buch überall überprüfen und auch , wann immer Sie sind. Wenn Sie einen Zug nehmen, für die Aufnahme zu zögern, als auch für jemanden oder verschiedene andere warten, können Sie diese im Internet Buchbesprechung Meine Schöne Schwester, By Brigitte Blobel als ausgezeichneter Kumpel noch einmal.

Ja, Check - out ein Buch Meine Schöne Schwester, By Brigitte Blobel können Ihre gute Freunde Anzeigen hinzufügen. Dies ist nur eine der Lösungen für Sie wirksam zu sein. Es versteht sich , nicht zeigen Erfolg nicht , dass Sie hervorragende Punkte. Sowie die Anerkennung von mehr als verschiedene andere zu verstehen , wird jeder Erfolg geben. Als nächstes werden die Nachricht und Eindruck von diesem Meine Schöne Schwester, By Brigitte Blobel könnten, aufgenommen und zu handeln , gewählt werden.

Meine schöne Schwester, by Brigitte Blobel

Autor/in: Blobel, Brigitte

Titel: Meine schöne Schwester

Verlag: Bertelsmann Verlag, Gütersloh

Auflage: 1. Auflage

Erschienen: 1989

Einband: Hardcover

Zustand: Sehr gut

Kurzinfo: Meine schöne Schwester. Blobel, Brigitte: Buchbeschreibung: Bertelsmann Club GmbH, c.1989. HC OU sehr gut erhalten

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 221 Seiten

Verlag: Bertelsmann Club; Auflage: ungekürzte Ausgabe (1989)

Sprache: Deutsch

ASIN: B003M2QLOC

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.3 von 5 Sternen

31 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 2.434.427 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ich hab mir dieses Buch gekauft, nachdem ich online ein paar Seiten gelesen hatte, die mir gut gefallen haben. Als das Buch dann hier zu Hause ankam, fiel mir aber schnell auf, dass das Buch eigentlich doch nicht so gut ist wie es im ersten Moment gewirkt hatte - die Protagonistin redet mit ihrem Hund wie mit einem Menschen (und der Hund versteht alles, was absoluter Unsinn ist), ihre größere, achtzehnjährige Schwester benimmt sich wie ein Kleinkind und rastet total aus, nachdem die Protagonistin sich irgendwann mal eine neue Jeans kauft und "gut" darin aussieht, obwohl das auch reichlich überzogen und kindisch ist, die Eltern sing ignorant und beleidigend und bevorzugen die größere Schwester so dermaßen, dass es zum schmunzeln ist, weil es einfach total an der Realität vorbei ist. Ich bin mir sicher, dass es leider auch Familien gibt, in der eins von mehreren Kindern bevorzugt wird, aber sicher nicht so verzerrt, wie es in diesem Buch dargestellt ist. Die Magersucht als solche rutscht total in den Hintergrund, die Protagonistin entschließt einfach, von heute auf morgen gar nichts mehr zu essen und man kann auch nicht verfolgen, wie viel Zeit letzten Endes vergangen ist, bis sie auf einmal beinahe stirbt und in ein Krankenhaus kommt. Man kennt zwar ihr Endgewicht, aber ihr Anfangsgewicht nicht wirklich und... es ist einfach alles sehr ungenau, oberflächlich und von jetzt auf gleich. Ich hab das Buch zwar ganz durchgelesen, aber auch das Ende ist enttäuschend, weil es so typisch Friede-Freude-Eierkuchen ist, weil die Protagonistin mit einer Therapie anfangen will und ihre Schwester Ja dazu sagt und mitmachen will - und Ende. Na ja, wems gefällt - ich persönlich rate wirklich von diesem Buch ab. Gibt vermutlich auch schlechteres, aber auf jeden Fall auch besseres. Meine Empfehlung wäre hier mehr "Dann bin ich eben weg" von Christina Fehér, das Buch hat mich bis jetzt mit Abstand am meisten gefesselt.

Eine leichte Einführung in das Thema "Magersucht"! Wenn man in diesem Fall überhaupt von "leicht" sprechen kann!Die Symptome sind sehr gut beschrieben und die Entwicklung in die Sucht ebenfalls. Auch ist der auslösende Moment klar geschildert und man kann die Leiden der Protagonistin gut nachvollziehen!Was mich am Ende des Buches etwas verwundert hat, ist die Unterbringung im Krankenhaus! Sie liegt mit einer Tumorpatientin auf einem Zimmer. Sicher wollte die Autorin (die ich seit meiner Jugend sehr schätze), damit die Hoffnung verdeutlichen, die durch den starken Kontrast der Krankheitsbilder, in der Anorexiepatientin aufblizt. Das ist sicher ein gutes Stilmittel, dennoch denke ich, das Anorektische Patienten auf eine PSY Station gehören und Krebspatienten im Endstadium auf eine Onkologie. Dennoch ist es eine klar verständliche Herangehensweise an das Thema, sehr gut geeignet für Mädchen in der Pubertät. Es ist verständlich geschrieben und man erhält einen Einblick in die tückische Krankheit, auch ohne Hintergrundfachwissen!

Dieses Buch ist sehr gelungen. ich persönlich kann mich gut mit der Hauptfigur identifizieren: Da ist diese große Schwester, die viel beliebter und hübscher ist. man selber st frustriert und tröstet sich mit Essen und ist etwas moppelig. Dana will das ändern und nimmt ab. Soweit so gut, so weit bin ich auch gekommen. Doch Danas Abtriften in die Magersucht ist erschreckend und offenbar nicht aufzuhalten.Ich finde das Buch sehr gut, vor allem weil es so unscheinbar beginnt und sich langsam immer weiter entwickelt, während Dana immer dünner wird. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen

Das Buch erzählt eine sehr traurige Geschichte, die zum Alltag gehören kann.Es ist sehr spannend und nur weiter empfehlbar.Der Versand ging auch sehr schnell.

Ich bin echt enttäuscht von diesem Buch. Es ist sowas von an diesem ernsten und komplexen Thema Magersucht vorbei gerutscht, das ich beim Lesen richtig wütend wurde. Es wird nicht in geringsten realistisch auf das Thema eingegangen. Ursachen und Folgen verschwimmen völligDie Geschichte von Dana und ihrer Familie ist dermaßen hochgepeitscht. Irgendwie kam ich nicht in die Geschichte rein. Es war so, als hätte sich jemand ganz kurz und flüchtig mal mit dem Thema Essstörungen beschäftigt und dann schnell ein Buch darüber hingezimmert. Es fehlt Gefühl, Intensität und vor allem Realität. Und was ich wirklich zum k...finde: ein Mädchen das 69 Kilo wiegt, wird hier tatsächlich als fett bezeichnet!! Das ist so demütigend für alle Normalgewichtigen. Alles in dem Buch reibt sich an dem " fetten Monster Dana " auf. Und als sie immer noch normale 59 Kilo wiegt fällt es plötzlich jedem auf wie Super dünn sie jetzt doch it. Also so ein Schwachsinn...Das ist mit Abstand das schlechteste Buch über Essstörungen, weil es Null Tiefgang hat

Ich bin bitter enttäuscht. Brigitte Blobel ist eigentlich eine meiner Lieblingsautorinnen, ich habe schon einige ihrer Bücher gelesen, u. a. Böses Spiel, Roter Zorn und die Clique. Aber das hier? Magersucht ist eine ernstzunehmende Krankheit, aber hier wird ja nicht mal ansatzweise auf die wahren Gefühle Danas eingegangen, von der Erzählform ganz zu schweigen. Wie kann man nur, wenn es um die Geschichte einer Magersucht geht, in der 3. Person schreiben? Hierzu eignet sich nämlich die Ich-Form immer noch am besten. Den Rest kann ich mir sparen, denn was ich jetzt noch loswerden wollte, haben einige Vorposter, die ebenfalls von diesem Buch enttäuscht waren, schon geschrieben.Einen Stern hat das Buch dafür verdient, da mir der Schreibstil von Frau Blobel trotz allem gefällt.Wer wirklich Interesse daran hat, wie Magersüchtige fühlen und denken, der wird hier maßlos enttäuscht sein, denn in diesem Buch werden nur Klischees angerissen, die bestenfalls ein einem schlechten Hollywood-Teeniefilm Platz haben. Ich empfehle eher "Dann bin ich eben weg" von Christine Feher.

Das Buch ist für Erwachsene zu anspruchslos, aber für Jugendliche, die sich für das Thema Magersucht interessieren genau das richtige!

Meine schöne Schwester, by Brigitte Blobel PDF
Meine schöne Schwester, by Brigitte Blobel EPub
Meine schöne Schwester, by Brigitte Blobel Doc
Meine schöne Schwester, by Brigitte Blobel iBooks
Meine schöne Schwester, by Brigitte Blobel rtf
Meine schöne Schwester, by Brigitte Blobel Mobipocket
Meine schöne Schwester, by Brigitte Blobel Kindle

Meine schöne Schwester, by Brigitte Blobel PDF

Meine schöne Schwester, by Brigitte Blobel PDF

Meine schöne Schwester, by Brigitte Blobel PDF
Meine schöne Schwester, by Brigitte Blobel PDF

0 komentar:

Posting Komentar